10. März 2012 "Teddy Show"
Pressetext (Fränkische Nachrichten vom 13. März 2012)

 

Spaß und Witz exklusiv in Buchen

Vor seinem Tourneeauftakt in der Stuttgarter Porsche-Arena schaute der Schauspieler und Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan am Samstagabend schon mal im "Kleinen Forum" der Firma Seitenbacher vorbei. Für die Generalprobe, genauer gesagt das "Exclusiv Preview" war das Forum einmal mehr ausgebucht.
Die vorwiegend jugendlichen Besucher hatten rund zwei Stunden bei Teddy Live-Auftritt auf der Showbühne.

Internet-Comedy-Star

"Was labersch du...? Hasch du überhaupt geläääärnt?!", diese Frage stellt der Schauspieler und Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan seinem Publikum und avancierte damit binnen kürzester Zeit zum gefeierten Internet-Comedy-Star.

Millionenfach klickten sich bisher die Internet-User auf dem You-Tube-Kanal "TeddyComedy" ein und auch die Besucher im Forum Seitenbacher schienen alle Glanzlichter des aus Eritrea stammenden Comedian zu kennen. Die waren von Beginn an Feuer und Flamme von ihrem neuen Bühnenhelden, der längst Kult-Status genießt und seinen Einstieg in das Bühnengeschehen sichtlich genoss.

Begleitet von seiner vierköpfigen Band singt und schauspielert "Teddy" Teclebrhan, scherzt und unterstreicht, warum er heute zu den besten Verwandlungskünstlern in Deutschland gehört.

In seiner Show bezieht er das Publikum mit ein, bittet zum Mitmachen auf die Bühne und überrascht den ein oder anderen im Saal, der damit unweigerlich selbst im Rampenlicht steht, sich allerdings gern auf seine Späße einlässt.

Dabei ist das Erfolgsrezept von Tedros Teclebrhan ist so einfach wie genial. Sein Talent, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, in diesen Rollen gekonnt mit allerlei Klischees zu spielen, zu übertreiben, zu glänzen, ist einmalig. Denn egal, ob er als ostdeutscher Macho Ringo Fleischer, als der schwäbische Radikale Ernst Riedler oder als US-Musikstar Lohan Cohan auf die Menschheit losgelassen wird, die Lachsalven lassen nicht lange auf sich warten.

Geschickt kombiniert er seinen Live-Auftritt mit eingespielten Video-Sequenzen, bindet seine Musiker mit ein und geht immer wieder auf seine Fans zu, welche die Nähe ihrer Kultfigur sichtlich genießen und sich auf dem Beifahrersitz gern mitnehmen lassen zur gemeinsamen Spritztour mit Ihren Idol.

Grenzen scheint der in Schwaben aufgewachsene, gelernte Schauspieler keine zu kennen, der schon immer davon geträumt hat, Menschen mit seiner Kunst zu unterhalten.

Bei seinem Auftritt im "Kleinen Forum" der Firma Seitenbacher ist er diesem Traum wieder ein Stück näher gekommen, das hat die Resonanz des Publikums beim anhaltenden Beifall eindeutig bewiesen.

Für "Teddy" Teclebrhan ist das "Exclusiv Preview" bestens gelungen und bereits jetzt fiebern die Fans seinem ersten großen Live-Auftritt am 7. April in der Stuttgarter Porsche-Arena entgegen.

 

zur Galerie


©2012 Seitenbacher Naturkost GmbH, Willi Pfannenschwarz ● Tel.: 06281 3066 ● Fax: 06281 9355 ● E-Mail: forum@seitenbacher.com
Amtsgericht Mannheim, HRB 460302, Umsatzsteueridentifikation DE 212167205