23. Oktober 2013 "Annâweech"
Pressetext (Fränkische Nachrichten vom 17. Oktober 2013)

 

Launig, fröhlich und nachdenklich-ironisch 

"Annâwech", die Mundart-Band aus Hohenlohe, macht am Mittwoch, 23. Oktober, Station im Forum Seitenbacher. Garantiert "Lieaderlich, iwwerzwerch un' meh...", werden sich die fünf Musiker aus dem Hohenloher Kochertal auch in Buchen präsentieren.

Hohenloher Lebensgefühl, ausgedrückt in launigen, fröhlichen, aber auch nachdenklich-ironischen Mundarttexten, das verbirgt sich hinter der urigen Besetzung um "Molle" (Frank Winkler, Gitarre), "Gassi" (Volker Gässler, Keybord), "Frett" (Rolf Schneider, Schlagzeug), "Boudsch" (Peter Botsch, Gitarre) und "Harry" (Harry Weber, E-Bass), das Ganze verpackt in verschiedenen Musikrichtungen von Ballade, Blues, Rock bis hin zum Volkslied.

In ihrem Repertoire zahlreiche englische Titel die kurzerhand im Hohenloher Dialekt aufgefrischt und mit entsprechenden Texten versehen wurden. So wurde aus "Put a candle in the window" dann eben "Stell' a Kerza in dei Fenschder".

Diese Hits und zahlreiche eigene Lieder werden die fünf Musiker auch im "Seitenbacher-Forum" den Besucher servieren. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten für die Veranstaltung gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Werksverkauf von Seitenbacher in der Siemensstraße.


©2012 Seitenbacher Naturkost GmbH, Willi Pfannenschwarz ● Tel.: 06281 3066 ● Fax: 06281 9355 ● E-Mail: forum@seitenbacher.com
Amtsgericht Mannheim, HRB 460302, Umsatzsteueridentifikation DE 212167205